Schlittschuhe schleifen

Schlittschuhe schleifen

Brandneue Schleifmaschine für erstklassigen Schliff

Mit unserer brandneuen Schleifmaschine sind wir auf dem neusten Stand und optimieren Deinen Schlittschuh-Schliff. Die gleiche Schleifmaschine, welche neu in unserer Werkstatt steht, ist auch bei den meisten NHL-Organisationen zu finden. Bei der Anschaffung haben wir aber nicht nur an ambitionierte Hockeyspieler gedacht, vielmehr wollten wir den weiterentwickelten Kufen aller Schlittschuh-Arten Rechnung tragen. Die neuen Stahllegierungen sorgen mit dem richtigen Hohlschliff für noch bessere Gleiteigenschaften und Halt in den Kurven. Dank der verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten, können wir gezielt auf Deine Wünsche eingehen. Hockeyspieler, Eiskunstläuferinnen und Hobby-Schlittschuhläufer sind bei uns bestens bedient. Das Schleifen benötigt einen Schleifstein (Schleifscheibe), um eine Fräsung (Radius) zwischen den Kanten der Kufen aufzubringen. Die Tiefe der Fräsung (Radius) bedingt die Effizienz des Schlittschuhs in Art und Weise und hängt sicher vom individuellen Empfinden ab. Je tiefer die Fräsung (Radius) desto mehr greift die Kufe ins Eis. Das erzeugt "Biss", führt aber gleichzeitig zu einer schnelleren Abnutzung der Kufe und geht zu Lasten der Gleitfähigkeit. Man muss sich also grundsätzlich zwischen Gleitgeschwindigkeit, Wendigkeit und Haftung entscheiden.


Dieser Service steht Dir in unserer Hauptfiliale in Konolfingen zur Verfügung: Kosten CHF 7.00