Hilfe & FAQ

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein.

Können die von mir ausgewählten Produkte auch immer geliefert werden?
In der Regel werden im Berger Online-Shop nur Artikel angezeigt, die auch verfügbar sind.

Sind ausverkaufte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar?
Leider ist es uns nicht möglich, Informationen über die Nachlieferbarkeit einzelner Produkte zu geben. Sobald eine Grössen- bzw. Farbkombination wieder am Lager ist, wird diese sofort wieder angezeigt.

Wie finde ich am schnellsten reduzierte Artikel?
Über den Button „Sale“ in der Hauptnavigation gelangst Du direkt zu einer Übersicht mit reduzierten Artikel im Berger Online-Shop.

Warum kann es zu unterschiedlichen Preisreduzierungen zwischen dem Berger Online-Shop und den stationären Berger Schuhe und Sport Geschäften kommen?
Bei Preisreduzierungen kann es zu Unterschieden kommen, weil der Online-Shop und unsere stationären Filialen aus unterschiedlichen Lagern beliefert werden. Es gilt immer der Preis, der im jeweiligen Shop / Store ausgewiesen wird.

Wie kann ich meiner Bestellung nachträglich einen Artikel hinzufügen?
Leider ist es nicht möglich, Ihre Bestellung nachträglich zu ändern bzw. zu ergänzen. Wir würden dich deshalb bitten eine neue, ergänzende Bestellung zu tätigen.

Wie finde ich meinen Wunschartikel?
Über die Navigationsleiste kannst Du in den jeweiligen Kategorien nach Produkten stöbern. Ebenso kannst Du auch direkt über die Suchfunktion oberhalb der Navigation nach bestimmten Artikeln suchen. Hierzu gibst Du beispielsweise die Artikelnummer oder den Namen des Produktes in das Suchfeld ein. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir in unserem Online-Shop nicht das komplette Sortiment anbieten können.

Wie erfahre ich am schnellsten, was neu im Berger Online-Shop ist?
Mit unserem E-Mail Newsletter halten wir dich unverbindlich und kostenlos über die aktuellsten Angebote und die besonderen Highlights auf dem Laufenden. Das Anmeldefeld für den Berger Newsletter findest Du im Footer der Webseite. Durch Eingabe Deiner E-Mail-Adresse und Klick auf Absenden kannst Du den Newsletter kostenlos und unverbindlich abonnieren. Solltest Du den Newsletter einmal nicht mehr erhalten wollen, kannst Du dich selbstverständlich jederzeit über den Link, der am Ende eines jeden Newsletters zu finden ist, von unserem Newsletter-Verteiler abmelden.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Kostenlose Lieferung ab einem Bestellwert von CHF 50.00 (ausser bei Sonderlieferungen = Sperrgut ab 1m Packmass oder 20 kg; Bei Skis fallen ab CHF 300.00 keine Versandkosten an!). Bei einer Bestellung unter CHF 50.00 erheben wir eine Versandpauschale von CHF 8.00 (bis 20 kg) pro Bestellung. Es besteht kein Mindestbestellwert.

Wohin wird geliefert?
Wir liefern ausschliessich nur innerhalb der Schweiz.

Was muss ich tun, wenn ich meinen Artikel umtauschen bzw. zurücksenden möchte?
Alle im Berger Online-Shop erworbenen Artikel kannst Du innerhalb von 10 Arbeitstagen nach Erhalt unter Verwendung und Angabe des Retourengrundes zurücksenden. Um eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten, bitten wir dich, den Artikel immer mit Retourenformular, Originaletikett und Originalverpackung an uns zurückzusenden.
Bitte beachte, dass die gelieferten Waren nur zum Zwecke der Prüfung - vergleichbar mit der Anprobe im Ladengeschäft - genutzt werden dürfen.

An welche Adresse sende ich das Paket hin?
Adressiere es bitte an:

Berger Schuhe und Sport
Online-Shop Retouren
Haldenweg 1
3510 Konolfingen

Bei einer ordnungsgemässen Retouren schreiben wir Dir den Betrag umgehend wieder gut. Ein Umtausch der im Begrer Online-Shop gekauften Ware ist nur in der Hauptfiliale am Haldenweg 1 in 3510 Konolfingen möglich. Ebenso wenig können im Einzelhandel erworbene Artikel im Online-Shop umgetauscht bzw. reklamiert werden.

Welche Zahlungsmethoden bietet Berger Online-Shop?
Die Bezahlung erfolgt wahlweise mittels Kreditkarte, über PayPal, Twint oder Sofortüberweisung. Im Einzelfall behält sich die Berger Schuhe & Sport AG das Recht vor, bestimmte Zahlungsarten auszuschliessen. Die Sendung von Bargeld oder Schecks können wir leider nicht annehmen. Bei Verlust schliessen wir eine Haftung aus. Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt. Lies hierzu unsere Datenschutzbestimmungen im Berger Online-Shop.

Zahlung per Kreditkarte
Berger Online-Shop akzeptiert: Mastercard und Visa. Für die Sicherheit Deiner Information ist unser Partner Six Card Solutions verantwortlich.

Zahlung per Debicard
Für Postfinance Kunden steht auch die Postcard als Zahlungsmittel zur Verfügung.

Zahlung per PayPal
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Du sicher, einfach und schnell bezahlst – und das PayPal-Konto kostet dich gar nichts. Deine Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet - das macht PayPal-Zahlungen extra sicher. Du zahlst außerdem ganz einfach mit zwei Klicks. Denn Paypal greift auf Deine bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben. PayPal-Zahlungen treffen schnell ein, was eine schnelle Weiterverarbeitung der Bestellung ermöglicht.

Zahlung per Überweisung bzw. Vorauskasse
Bei der Vorauskasse erhältst Du nach abgeschlossener Bestellung per Mail eine Rechnung von uns. Sobald diese bezahlt wurde und das Geld auf unserem Konto ist, liefern wir Dir die Ware aus. Die Lieferzeit kann bei Vorauskasse 4-5 Werktage betragen.

Zahlung per Twint
Mit der TWINT-App kannst Du bei uns ganz einfach und schnell mit Deinem Smartphone bezahlen. Wähle die Zahlungsmethode «TWINT» und öffne die TWINT-App auf Deinem Smartphone. Scanne den QR-Code oder tippe den Code ein.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum Berger Online-Shop habe?
Unser Kundenservice wird Dir gerne bei Fragen und Anliegen behilflich sein.
Du erreichst uns von Montag bis Freitag von 08.30 - 12.00 Uhr sowie 13.30 - 17.30 Uhr

Tel. +41 800 237 437
E-Mail: kundendienst@bergerschuhe.ch

Adresse:
Berger Schuhe und Sport
Haldenweg 1
CH-3510 Konolfingen

Muss ich mich registrieren, um im Berger Online-Shop einzukaufen?
Nein. Du kannst auch ohne eine optionale Registrierung im Berger Online-Shop als Gast einkaufen.

Wie kann ich mich einloggen?
Für den Fall, dass Du dich dazu entschlossen haben, Deine Daten dauerhaft im Berger Online-Shop zu hinterlegen, kannst Du oben rechts ein Login erstellen.

Wie kann ich mein Passwort ändern?
Wenn Du Dein Passwort ändern möchtest, kannst Du dies in der Rubrik Mein Konto tun. Bitte logge dich hierzu mit Deinem Benutzernamen und Deinem Passwort ein und ändere anschliessend Dein Passwort über den Menü-Punkt "Bearbeiten". Bitte beachte die Passwortanforderungen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was soll ich tun?
Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, kannst Du unter Anmeldung Deine E-Mail-Adresse eingeben und auf "Passwort vergessen" klicken und Du erhältst eine E-Mail, um das Passwort zurückzusetzen.

Optimale Bildschirmauflösung
Um den Berger Online-Shop korrekt betrachten zu können, solltest Du Deinen Bildschirm auf eine Auflösung von mindestens 800 x 600 Bildpunkten eingestellt haben, optimal ist eine Auflösung von 1.024 x 768 Bildpunkten.

Unterstützte Browser
Um eine korrekte Darstellung und Funktionalität für den Berger Online-Shop zu gewährleisten, empfehlen wir Dir den Einsatz der Browser Internet Explorer, Firefox, Opera, Safari oder Google Chrome. Für eine optimale Seitenansicht solltest Du Deinen Browser so einstellen, dass Java und JavaScript aktiviert sind. Damit Du Produkte in den Warenkorb legen kannst, müssen Cookies erlaubt sein.

Was sind Cookies ? Und was macht Berger Schuhe und Sport damit?
Um eine Bestellung im Berger Online-Shop aufgeben zu können, müssen die Sicherheitseinstellungen Deines Browsers das Schreiben von so genannten Cookies auf Deinem PC erlauben. Cookies sind kleine Datensätze, die von unserer Website auf Deiner Festplatte gespeichert werden und die Wiedererkennbarkeit ermöglichen. Die Verwendung von Cookies ist im Internet eine gängige Praxis und verbessert den Komfort für den Besucher, indem Webseiten besser auf ihn abgestimmt werden können. Die von uns auf Deinem Rechner geschriebenen Cookies verbleiben dort auf unbestimmte Zeit und können von Dir jederzeit gelöscht werden. Du kannst durch eine Änderung der Sicherheitseinstellungen in Deinem Browser das Speichern von Cookies jederzeit abschalten, bzw. im vornherein verhindern. Bitte beachten aber, dass dann das Einkaufen im Berger Online-Shop nicht mehr möglich ist.

Wie aktiviere ich Cookies in meinem Browser?
Um das komplette Angebot des Berger Online-Shop wahrnehmen zu können, musst Du Cookies in Deinem Browser akzeptieren! Wie das geht, erklären wir Dir hier:

Mozilla Firefox

  • Rufe das Menü "Extras" auf und wähle "Optionen".
  • Wähle das Symbol "Datenschutz" aus.
  • Aktiviere das Kästchen "Cookies akzeptieren" im Bereich "Cookies".
  • Klicke auf "OK", um Deine Änderungen zu speichern.

Microsoft Internet Explorer

  • Öffnen das Menü "Extras" und wähle "Internetoptionen" aus.
  • Klicke auf die Registerkarte "Datenschutz".
  • Ziehe den Regler bis zu der Option "Mittel" oder klicke auf die Schaltfläche "Standard".
  • Klicke auf "OK", um Deine Änderungen zu speichern.


Safari

  • Rufe das Menü "Bearbeiten" auf und wähle "Einstellungen".
  • Klicke auf die Registerkarte "Sicherheit".
  • Wähle unter "Cookies akzeptieren" den Punkt "Immer" (oder "nur Cookies der besuchten Seite annehmen").
  • Klicke auf "OK", um Deine Änderungen zu speichern.

Opera

  • Öffnen das Menü "Extras" und wähle "Einstellungen".
  • Klicken auf die Registerkarte "Erweitert".
  • Wähle den Unterpunkt "Cookies".
  • Wähle "Cookies annehmen" (oder "nur Cookies der besuchten Seite annehmen").
  • Klicke auf "OK", um Deine Änderungen zu speichern.

Google Chrome

  • Öffne das Menü und wähle "Einstellungen".
  • Unter dem Menüpunkt "Datenschutz" findest Du die "Inhaltseinstellungen".
  • Klicke die "Inhaltseinstellungen" und wähle "Cookies".
  • Hier kannst Du Einstellungen zu Cookies vornehmen.

Wie aktiviere ich Javascript in meinem Browser?
Um das komplette Angebot des Berger Online Shop wahrnehmen zu können, musst Du JavaScript in Deinem Browser aktivieren! Wie, das geht erklären wir Dir hier:

Mozilla Firefox (1.5 - 2.X)

  • Klicke auf "Extras " -> "Einstellungen ".
  • Wähle das Register "Inhalt".
  • Kreuze "JavaScript aktivieren" an.
  • Lade die Seite neu über "Ansicht" -> "Neu laden" bzw. [STRG]+[R].

Microsoft Internet Explorer (5.x - 6.x)

  • Klicke auf "Extras" -> "Internet-Optionen".
  • Klicke auf die Registerkarte (Reiter) "Sicherheit".
  • Wähle die Internet-Zone aus, und klicke auf "Stufe Anpassen".
  • Setze unter "Scripting" für "Active Scripting" die Optionen auf "Aktivieren".
  • Bestätige zweimal mit OK, um wieder zur Seite zurück zu kommen.
  • Lade die Seite neu über "aktualisieren" bzw. [F5].

Microsoft Internet Explorer

  • Klicke auf "Tools" -> "Internet Options".
  • Klicke auf die Registerkarte (Reiter) "Security".
  • Wähle die Internet-Zone aus, und klicke auf "Custom Level".
  • Setze unter "Scripting" für "Active Scripting" die Optionen auf "Enable"; evtl. auf "Prompt".
  • Bestätige zweimal mit OK, um wieder zur Seite zurück zu kommen.
  • Lade die Seite neu über "aktualisieren" bzw. [F5].

Safari

  • Rufe das Menü "Safari" auf und wähle "Einstellungen".
  • Klicke im Bereich "Sicherheit" unter dem Abschnitt Web-Inhalt auf die Option JavaScript aktivieren.
  • Schliesse den Einstellungsdialog in diesem Zustand, durch klicken auf die rechte obere Fensterecke. Die Änderung wird sofort wirksam.
  • Klicke auf "OK", um Deine Änderungen zu speichern.

Opera

  • Klicke auf "Extras" -> "Schnell-Einstellungen ".
  • Kreuze "Javaskript aktivieren" an.
  • Lade die Seite neu über "aktualisieren" bzw. [F5].

Was tut die Firma Berger Schuhe und Sport für die Sicherheit meiner persönlichen Daten?
Die Sicherheit Deiner Daten ist uns extrem wichtig. Als Kunde im Berger Online-Shop kannst Du Deinen Einkauf frei von jeglichen Befürchtungen tätigen. Generell kannst Du unsere Webseite besuchen, ohne personenbezogene Daten zu hinterlassen. Doch in den folgenden Fällen benötigen wir Ihre Daten:
- bei einer Bestellung
- Newsletter-Abonnement

UNTER KEINEN UMSTÄNDEN GEBEN WIR DEINE DATEN ZU MARKETINGZWECKEN AN DRITTE WEITER!

Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und im Rahmen der Bestellabwicklung ggf. an uns verbundene Unternehmen oder unsere Dienstleistungspartner weitergegeben. Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt.Wenn Du durch Registrierung für unseren kostenlosen Newsletter Deine Einwilligung zur Verwendung Deiner Daten für Werbezwecke zugestimmt hast, kannst Du jederzeit der weiteren Verwendung Deiner Daten zu diesem Zweck durch einfache Mitteilung an unseren Kundenservice oder durch Abbestellen des Newsletter über Dein Konto widersprechen. Nach Erhalt Deines Widerspruchs bzw. Widerrufs werden wir die hiervon betroffenen Daten nicht mehr nutzen und verarbeiten bzw. die weitere Zusendung von Werbemitteln unverzüglich einstellen.

Warum muss ich bei meiner Bestellung meine Telefonnummer und mein Geburtsdatum angeben?
Wir verwenden Deine Telefonnummer, um eventuell auftretende Fragen rund um Deinen Auftrag möglichst rasch und unkompliziert klären zu können. Dein Geburtsdatum benötigen wir, um dich in jedem Fall eindeutig von anderen Kunden - eventuell gleichen Namens - unterscheiden zu können.